Mein heutiges Rezensionsexemplar der Woche, das mir diesmal wieder von Blogg dein Buch zur Verfügung gestellt wurde und aus dem Moses-Verlag kommt, ist wohl erstmals keine Publikation, die ein langes Leben im Bücherregal erwartet. “Happy me Glücklichmacher für den Alltag– Geschenkbuch“* wird wohl – so lange es noch nicht “verbraucht” ist – auf dem Kreativtisch liegen, denn dahinter verbirgt sich kein Lesebuch, sondern eine verwendbare “Inspirationsquelle”.
Abbildung vom Moses-Verlag |
Auf 162 Seiten finden sich in drei Teilen zunächst Sprüche, denen 80 Aufkleber und 16 Postkarten folgen. Damit haben die Autorin Silke Brandes und die Illustratorin Lydia Keßner ein Sammelsurium an Bastelmaterial zusammengestellt, dass bei mir sicherlich nicht im Buch bleiben wird, sondern helfen wird, Geschenke zu verzieren, Glückwünsche niederzuschreiben oder auch einfach nur den Schreibtisch zu schmücken. Meine DIY-Seele ist jedenfalls sehr begeistert.
Abbildung vom Moses-Verlag |
Gewünscht hätte ich mir lediglich noch, dass sich nicht nur die Sticker und Postkarten einfach aus dem Buch herauslösen lassen, sondern auch noch die Spruchseiten mit einer Perforation versehen wären, denn sie im Buch zu belassen, macht für mich keinen Sinn. Außerdem ist dieser Teil des Buches doppelseitig gedruckt, so dass man sich leider für einen Spruch bei der Weiterverwendung entscheiden muss. Bei einigen Lebensweisheiten wird mir das gar nicht so einfach fallen.
Abbildung vom Moses-Verlag |
Eigentlich müsste ich diesen Buchvorstellung auch noch auf meiner eigenen Seite zu den Geschenkideen für Erwachsene verlinken, denn damit lassen sich bestimmt viele dekoverrückte Frauen glücklich machen, oder? Das Geschenkebuch* gehört übrigens gleich zu einer ganzen Serie, denn aus der Happy-me-Reihe gibt es auch Postkartenbücher*, Zettelblock*, Tassen* und soar ein verlockendes Alphabet-Stempelset*.
Abbildung vom Moses-Verlag |
amberlights Rezensionsportal
Bei so viel Lebensglück in Buchform – und damit es hier im Blog nicht nur um die wirklich ernsten Themen geht – nehme ich heute mal wieder am Freutag teil und liste für H54F und Friday Fives noch auf, wofür ich (diese Woche) dankbar bin:
1.) Gestern die Rückmeldung bekommen zu haben, dass der Herzultraschall beim Tochterkind komplett unauffällig war und da tatsächlich die Natur nur ein Fädchen vergessen hat zu befestigen- was ich als Näherin gut verstehen kann
2.) mitorganiseren zu können, dass die Stoffbeutel nun die richtigen Empfänger erreichen
3.) zu wissen, dass für die 97 Kinder in der Zeltstadt die Anzahl der Stoffbeutel aus der Nähgruppe reichen werden
4.) das Wochenende allein zum Lillestoff-Festival fahren zu dürfen
5.) vorher bei guten Freunden übernachten zu können
Das habe ich mir doch gleich mal bestellt! Allerdings – das mögest Du mir verzeihen – beim örtlichen Buchhändler, wegen des "buy-local-Prinzips"….
Danke für den tollen Tipp und viel Spaß beim Lillestoff Festival
Valomea
Auch wenn die Blogeinnahmen z.B. via Bücherriesen nun meine Festivalreise finanzieren, finde ich örtliche Buchhändler natürlich immer gut 🙂