Mit der Rückkehr zum aktiven blog-lesen, was ich mit unseren drei Kindern und dem Berufsleben viele Jahre nicht geschafft habe, bekomme ich nun auch wieder viel mehr mit, was sich in der Bloggerwelt noch alles so tut. Die Aktion 12 von 12 von Draußen nur Kännchen gab es wahrscheinlich schon als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Ich selbst finde sogar schon von November 2009 meine eigene Interpretation der Aktion, bei der ich 9 von 12 Bilder sammelte und über den Alltag berichtete, aber immer nur auf meinem ganz privaten blog mitgemacht habe, den es nur sieben Jahr von 2007-2014 gab. Da dieser wirklich nur für den Familien- und Bekanntenkreis zugänglich war, habe ich meine dortigen Blogbeiträge nie verlinkt.
Hier gab es bislang nur eine einzige Teilnahme – im März 2016 habe ich kurz vor dem Einzug in unser Projekt Vierseithof mitgemacht. Mein blog hat zwar einen Tagebuchcharakter, aber ist dennoch stark an die Themen DIY | Nachhaltigkeit | Rezensionen gebunden. Allttagsschnipsel gibt es sonst auf meinem Instagramkanal, aber eher zeitversetzt hier im blog. Ob ich nun tatsächlich bei diesem Blick auf einen Tag im Monat im blog dabei bin, weiß ich noch nicht, aber dieses Herbstferien-Wochenende hatte ich mal Lust dazu:
Theoretisch hätte es sogar einen DIY-Bezug geben können, aber ich hatte völlig vergessen, dass gestern der Holländische Stoffmarkt in meiner Stadt war. So wurden bereits an einem Sonnabend 6.30 Uhr alle Familienmitglieder aus den Betten gezerrt, wobei das Teenagerkind in den Herbstferien sich sonst selten vor 10.00 Uhr bewegt. Mein Mann eilte zum Bäcker und entfernte den Fahrradanhänger vom Auto, mit dem ich gestern die Fahrräder, den mittleren Sohn und seinen Cousin von den Großeltern abgeholt hatte und einen wunderbaren Nachmittag auf Schloss Colditz mit HistoPad-Rundgang verbringen konnte (ich schweife ab, das war ja der 11. und nicht der 12.). 8:00 Uhr war sehr hektisch Essen für Tag bereitet, wobei meine neuen schicken Black + Plum Dosen vom Geburtstag aus dem Avocadostore* zum Einsatz kommen konnten, alle hatten gefrühstückt und waren angezogen. Trotzdem schafften wir die S-Bahn nach Bad Schandau nur in letzter Minute und fuhren anschließend mit dem Bus ins Kirnitzschtal.
Die nächsten sieben Stunden wurden 17 km mit 600 Höhenmetern in der Sächsischen Schweiz gewandert: Neumannmühle – Hinteres Raubschloss – Bärenfangwände – Goldsteig – Richterschlüchte – Großer Winterberg – Schmilka. Bei der meterlangen Leiter beim Hinteren Raubschloss, den mit viel Baumbruch und schlammigen Abschnitten (für mich) schwierigen Bärenfangwänden war ich selbst außerhalb meiner Komfortzone, während unsere Kinder mit nun sieben, elf und 14 Jahren wohl durchgängig begeistert waren und beim Versuch die stündlich fahrende S-Bahn doch noch zu bekommen, sogar noch gut gelaunt rennen konnten. Leider hatte ich neben dem Mittagsmahl das Studentenfutter oder ähnliches vergessen, so dass wir froh waren, dass wir auf dem Großen Winterberg doch noch schnell eine Limo bekamen, obwohl der Stand eigentlich schon geschlossen hatte. Ich selbst konnte nach der Rückkehr nur noch ins Bett kippen und befürchte, dass ich heute nicht schmerzfrei die Treppe hochkomme. Die gemeinsame Familienzeit war aber sehr schön und das Lieblingsgebirge vor unserer Haustür immer einen Ausflug wert.
Lies mal rein:
Schreibtisch aus Ikea Ivar-Regal
Plotter Tipps Teil 1
Fräulein Kluntje von Rabaukowitsch
Nähplatz mit Ikea Alex
Baby lock Kurs Chemnitz
Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste
Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]
WhatsApp Blogbeiträge Kanal
[Anonym mitlesen]
Neu: Blogcast amberlight-label
[Blogbeiträge als Podcast mithören]
Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Handgestickt * Du für Dich am Donnerstag *
Ich war ewig nicht im Elbsandsteingebirge. Und als wir diesen Sommer dort eigentlich wandern wollten, schüttete es aus Kannen…. Aber das holen wir nach, ich bekomme sofort Wanderlust!
LG
Elke
Auf jeden Fall nachholen und dann ganz oft wiederkommen … 🙂
Das schaut nach einer spannenden und schön herbstlichen Tour aus. Die Sächsische Schweiz müssen wir unbedingt auch noch erwandern. Vielleicht ist ja im nächsten Jahr ein verlängertes Wanderwochenende drinnen.
Ansonsten hoffe ich, dass du heute schmerzfrei die Treppe erklimmen kannst. 🙂
Ich habe auch einen Beitrag zum gestrigen 12 von 12 beigesteuert. Bei mir ging es kreativ zu, ich habe mir ein Sketchbook gebunden und gleichzeitig ein Mini Tutorial angefertigt. https://www.wuselgewusel.com/12-von-12-im-oktober/
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Katja
Wenn du noch nicht dort warst, hast du noch einiges vor dir und wirst ganz bestimmt nicht enttäuscht 🙂
ganz schön sportlich 😉
da müsste ich passen
schöne Bilder
liebe Grüße
Rosi
Es gibt dort aber auch deutlich kürzere Wege.
Wow, 17km Sächsiche Schweiz sind aber auch echt eine Hausnummer 😲😅
Frustrierenderweise bin aber nur ich davon gefordert und die restliche Familie fast schon gelangweilt …