Die Nachbarin, von der ich nicht das erste Mal Stoffe geschenkt bekommen habe, beglückte mich im Sommer mit einer handvoll Stoffen, bei denen ich selbst ein bisschen skeptisch bin, ob ich sie überhaupt noch vernäht bekomme, denn aus den Kleinkindmotiven wachsen wir tatsächlich langsam raus und der große Patchworker bin ich bislang ja auch nicht.
Der Pumuckelstoff gefällt mir dabei noch am besten. Anderes würde ganz gut zur Tausch-Plausch-Kiste passen, die immer noch nicht losgereist ist. Da hier aber alle Stoffzugänge verbloggt werden, damit ich später bei den Nähgeschichten noch weiß, woher ich die Stoffe bekommen habe, wird heute darüber gebloggt.
Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste
Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]
Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*
Guten Morgen Amberlight,
Ich habe in den letzten beiden Jahren auch einiges an Stoffen geschenkt bekommen. Bei den Stücken, wo mir nichts richtiges eingefallen ist, wurde dann oft ein Geschenkbeutel genäht. Und ich war überrascht, wie passend das dann wurde. So hatten auch “seltsame” Stoffe noch ihren Auftritt und nachhaltigeb Nutzen. Da die Beutel oft mit verschenkt wurden, brauche ich da auch immer Nachschub. Und (relativ) schnell genäht sind sie auch.
Für die Tierpaneele würde sich auch der Komebukoro, der japanische Reisbeutel eignen.
Liebe Grüße CoBa
Die Idee gefällt mir und du hast recht, aus dem Streifenstoff beispielsweise kann ich mir sehr gut Geschenkebeutel vorstellen – die Aktion vom letzten Jahr will ich für mich eigentlich ohnehin noch fortsetzen. Hab vielen Dank für deinen Kommentar.