Mein Geschenkbeutel im Oktober Kinchaku #geschenkbeutelsewalong

25. Oktober 2022 | Geschenkbeutelsewalong, Beutel, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Mein letzte Woche verkündeter Plan, beim Treffen der Dresdner Nähblogger selbst endlich den nächsten Geschenkbeutel für mich nähen zu wollen, hat funktioniert. Das Schnittmuster stand bereits fest, da ich schon beim Nähwochenende in Rathen meinen eigenen Kinchaku nach der Anleitung von sew simple nähen wollte. Die erste Variante hatte ich im Mai ja weggetauscht – und sehr tolle Beutel bekommen. Merkwürdigerweise finde ich derzeit nur noch das Schnittmuster für die größte der vier Kinchaku-Größen und frage mich, wo die übrigen drei abgeblieben sind.

Geplant hatte ich aber ohnehin erstmal die große Variante, da ich an kleinen Beuteln ja nun schon einige habe. Außen habe ich nochmal den feinen Apfelstoff von Käselotti verwendet, denn ich wollte auch so einen Apfelbeutel. Auch der rot-weiße Innenstoff ist von dort. Das farblich passende Nählabel gehört zum Dortex-Kauf. Damit ist mein Beutel ein kleines bisschen weniger aufwendig, als der weggetauschte, denn auf den zusätzlichen Plott habe ich verzichtet.

Für die Zugbänder – ich unterschätze immer wieder, wie viel Band man dann doch für diese Zugbeutelvarianten braucht – bin ich auf die Idee gekommen, das ich die riesige Rolle Zpagetti-Garn*, die ich damals doch noch mit zu den Hofstoffen dazu genommen hatte, dafür verwenden könnte. Der Baumwollfaden mit Herzchen ist zwar dehnbar, aber doch fest genug, da er gar nicht so weich nachgibt, wie ich erst dachte.

Ich bin nun jedenfalls sehr froh, dass ich meine eigene Beutelanzahl auf acht erhöhen kann und einen Oktober-Beutel geschafft habe. In acht Wochen haben wir schon wieder Weihnachten – verrückt, oder?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
Geschenkbeutelsewalong

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Der Beutel ist klasse geworden, mir gefällt der farbenfrohe Stoff super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu, die auch festgestellt hat, dass Weihnachten gar nicht mehr sooo weit weg ist. *G*

    Antworten
  2. Dieser Apfel-Stoff ist sooo schön! Du hast nicht zufällig noch ein bisschen davon übrig, den du gegen ein Stöffchen aus meinem Stoffgebirge eintauschen würdest? *ganzliebüberdieBrilleguck*

    Schöne Grüße,
    Nadine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sobha Sector 36 in Greater Noida is not just a residential project; it’s a lifestyle destination that redefines urban living.…

  2. Godrej Sigma 3 is a remarkable residential development that offers luxury apartments at competitive prices in the sought-after location of…

  3. Um es mit Kästners Worte zu sagen: "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich"!