Die Nähstoffgeschichten, die ich hier immer noch nahezu lückenlos erzählen kann, zeugen nicht etwas von einem formidablen Gedächtnis meinerseits sondern lediglich vom Ehrgeiz, das einmal angefangene Konzept durchzuhalten. Die Stoffe, die zu mir finden, werden in einem Blogbeitrag veröffentlicht, dieser mit Stoff-Sucht verschlagwortet und zusätzlich auf das Pinterest-Stoffgebirge-Board gepinnt. So muss ich dann beim Nähwerk nur einmal visuell durch das Stoffgebirge scrollen und komme zum Blogpost, in dem ich nachlesen kann, ob und wo ich den Stoff gekauft habe oder ob er beispielsweise geschenkt wurde. Bin ich aber damit zeitlich zu spät dran, wird’s schwierig.
Dieses Stoffstapelbild habe ich beispielsweise noch unbearbeitet im 2021-Blogbilderordner gefunden. Leider bin ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher, ob sie auch noch zur Nachlass-Stoffschenkung gehörten oder in der Leinentüte mit dabei waren oder vielleicht bei der Ballenanlieferung beigelegt waren? Ich tendiere ja fast zum Stoffschenkung – vermutlich konnte ich sie dann doch nicht in die Tonne versenken, wobei ich bei dem grünen Stöffchen noch nichtmal sicher weiß, was ich da behalten habe. Reines Leinen ist das auf keinen Fall – eher ein Mischgewebe. Es bleibt aber, dass diese Stoffe definitiv geschenkt sind und ich selbst ein bisschen skeptisch bleibe, wann und wofür ich sie aus dem Stoffgebirge zur Verarbeitung wieder herausziehe.
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*
0 Kommentare