Der letzte Woche hier gezeigte Piraten-Webstoff aus der Ladenauflösung von Prodyouce wanderte gar nicht erst in Stoffschrank, was bei mir ja relativ selten der Fall ist, sondern verwandelte sich sofort in ein Kindergeburtstagsgeschenk. Die Blogrecherche hier ergab, dass das Geburtstagskind bereits mit einem personalisierten Handtuch beglückt wurde. Wozu dieses DIY-Tagebuch doch alles gut ist. Gleichzeitig erinnerte ich mich daran, dass die Nackenreisekissen, die das mittlere Kind bereits zu Geburtstagen der Zwillinge mitgenommen hatte, damals sehr gut ankam und relativ schnell genäht ist.
Statt der winzigen gestickten Namenszüge wurde es diesmal die Plottervariante mit den großen Flockfolienbuchstaben, die durch die samtige Oberfläche gut passen. Bei der Berechnung der Rundung musste ich allerdings etwas überlegen und so ist nun auch das “n” etwas merkwürdig weggerutscht. Außerdem war das Schließen der Wendeöffnung an der Innenrundung im ausgestopften Zustand ziemlich schwierig. Das muss ich mir das nächste Mal merken. Das Schnittmuster kam aus dem Buch Buch Kissenkult: Lieblingskissen selber nähen*, das ich beim Berliner Nähcamp bekam. Selbst für die Achtjährigen nähe ich aber inzwischen die Erwachenengröße.
Das Beschenkte Kind war aber wohl so glücklich mit meinem persönlichen Nähwerk, dass es den nächsten Tag dauerhaft damit durch die Gegend lief. So etwas mag ich sehr. Solche Rückmeldungen mag ich ja immer sehr.
Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*
0 Kommentare