Aktuell:
Verlosung Schnittmuster und Ebook Mini-Blaubeerkleid von Blaubeerstern

Nach dem ersten Huhn entstand wenige Tage dem Abreisetag in die Osterferien noch ein zweites Küken für die Großeltern. Wie seit 30 Jahren (verrückt!) durften wir nach drei Jahren Unterbrechung wieder auf “unseren” Ziegenbauernhof fahren und anschließend unsere Freunde in Wien besuchen. Es war eine wunderbare Woche, die zwar die gleichen Gedanken wie vor acht Jahren aufkommen ließen, aber viel Familienzeit mit drei Generationen ermöglichte. Obwohl in dieser Runde eigentlich die Schwiegereltern mit dem direkten Osterfeierwochenende in Merseburg dran gewesen wären, fuhren wir doch schon am Karfreitag und konnten so am Ostersonntag vor Ort alle gemeinsam Eier und mehr suchen, anstatt erst am Ostermontag anzukommen.

Meine Eltern bekamen dabei unter anderem das gestickte Huhn nach der ITH-Stickdatei von Stoffcut* – auch diesmal wieder in der Lieblingsfarbe. Da ich bei der ersten Variante die Füße nicht gewendet bekam, versuchte ich diesmal die Datei – so weit es mein Programm direkt in der Maschine hergab – zu vergrößern. Das klappte wie immer problemlos, aber die Füße bekam ich trotzdem nicht auf die sichtbare Seite.

Die Oma fand das Huhn in meinen Januar-Geschenkbeuteln verpackt (ich mag sie sehr) und beide freuten sich über die kleine Osterdeko. Nach dem Ende des traditionellen Urlaubs gab es eine leise Ankündigung, dass es vielleicht der letzte Osterurlaub auf unserem Ziegenbauernhof gewesen sein könnte. Damit wäre zwar gleichzeitig meinen Eltern die Entscheidung abgenommen, wann die Entfernung für sie zur Anreise zu groß wird, aber trotzdem muss ich nach 30 Jahren dazu noch ein bisschen meine Gefühle sortieren. Abitur, Studienbeginn, Auslandssemester, Promotion, mein Mann, drei Kinder – so viele Stationen in meinem Leben erlebte dieser Ort … aber alles hat seine Zeit und ich bin dankbar dafür was war und alles noch kommen könnte.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

 

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

1 Kommentar

  1. oh das ist eine schöne Sache so eine Familienurlaubtradition. Das gibt es bei uns leider nicht. Aber ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir gerade geht mit dieser Aussicht, dass es vielleicht der letzte war. Wie schön aber soviele gute Erinnerungen zu haben und vielleicht ist es dann Zeit für eine neue Tradition!?
    Lieber Gruß
    dörte

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Rezension: Wohnen und Leben in Ordnung. Familienalltag stressfrei organisieren - Amberlight Label - […] bin ich gespannt, ob ich der Autorin irgendwann mal wieder persönlich begegnen werde. Unsere 30 (!) Jahre währende Oberösterreich-Urlaubsvariante…
  2. Bertas Flachs: Von der Faser zum Leinenstoff #VomHofzumGarn - Amberlight Label - […] fast ausschließlich trage, sondern vor allem zum Stift Schlierbach, zu dem ich so oft in den 30 Jahren österlicher…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*