Es gab eine Zeit, in der Kinder in die Schule gingen (wisst ihr noch?) und von dort brachte das Tochterkind zwei Buchstützen mit, die ich so großartig finde, dass sie sich einen Blogauftritt in der Kinderkunst-Kategorie sehr verdient haben.
Ich mag daran ziemlich viel – die Umsetzung der Laubsägearbeiten, wobei klar wurde, woher der Laubsäge*-Wunsch der Tochter kam, die Perspektive und auch die farbliche Gestaltung mit den Farbverläufen. Sehr fein, oder?
In Woche Nr. 6 der Schulschließung wird mir langsam bewusst, was bei den Kinderplänen alles gestrichen wird. Keine Kindergartenlandheim- und Grundschulabschlussfahrten, keine Vorschulwochen, vielleicht kein Zuckertütenfest und eine Schuleinführung ohne Kinderprogramm mit wenig Gästen. Von den Großelternzeiten und Patentantenunterstützungen ganz zu schweigen. Selbst die an den Dresdner Elbwiesen sonst startenden Heißluftballons fliegen natürlich nicht mehr über unseren Vierseithof. Wenn sie wieder starten dürfen, ist es fraglich, ob die Anbieter die wirtschaftliche Durststrecke überhaupt überlebt haben. Merkwürdige Zeiten sind das und die eigentlichen Schwierigkeiten liegen sicherlich noch alle vor uns.
Verlinkt bei:
War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert?
Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten.
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
0 Kommentare