Nachdem der Plan auch für den Kindergarten die Banenpinguine mitzugeben wie berichtet nicht mehr in Frage kam, brauchte ich in Rekordzeit eine Alternatividee. Mein Ergebnis war wohl die bislang schnellste Kindergarten-Geburtstags-Snackidee: Rührkuchen backen und in Stücke schneiden, Weintrauben in zwei Farben für die gesunde Komponente sowie Schokolinsen als Süßkram über das Blech werfen und anschließend noch ein paar gekaufte Zuckeraugen* drapieren.
Fertig – und ja: ich fand meine Idee ganz gut. Schnell gemacht, halbwegs gut transportierbar und bei den Kindergartenkindern kam es wohl auch gut an … meine Rettung war diesmal, dass ich genügend dieser Zuckeraugen gehortet bzw. gut genug versteckt hatte und nicht wie bei den Kraken selbst basteln musste.
Ein bisschen unsicher bin ich noch, ob ich auch beim Jüngsten wirklich immer wieder neue Ideen versuche umzusetzen. Die Waffelbecherkuchen oder auch das Gurkenkrokodil waren eigentlich eine feine Sache und es wäre schade, wenn man sie nie oder erst bei den Enkeln wiederholen könnte. Andererseits gibt es auch wirklich feine Alternativideen, die ich selbst noch nie ausprobiert habe. Bislang wechseln ja selbst die Kindergeburtstagspartythemen nahezu mühelos von alleine, da sie sich bislang immer je nach Interessenlage des Kindes fast schon aufgedrängt haben.
Verlinkt bei:
der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*
0 Kommentare