3. Geburtstag: Pinguin Geburtstag Tischkarten Bananenpinguine

3. Februar 2021 | Partyrezepte, Geburtstag, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Dem Pinguingeburtstagsshirt folgte natürlich ein Pinguingeburtstag. Vor nun schon wieder vier Monaten war das die letzte Familienfeier, die wir uns im kleineren Kreis getraut haben. Die Schulen und Kindergärten waren offen und der Kontakt möglich. Trotzdem war ich froh, dass ich über einen Kindergeburtstag beim Jüngsten gar nicht erst nachdenken musste. Bei der Tochter damals gab es ja selbst in diesem Alter eine noch funktionierendes, ehemaliges Krabbelgruppentreffen. Beim großen Bruder besuchte ich zwar auch wieder so eine Gruppe, aber es gab keine Treffen über das erste Jahr hinaus und der Familien-Geburtstag fiel durch den Hofeinzug sogar aus. Der Jüngste hat nun gleich gar keine Gruppe bekommen und bis zu den ersten Kindergarteneinladungen wird es noch dauern. Nachfragt vermisst er im zweiten Monat der Kindergartenschließung derzeit auch nichts und findet die Familiengeschwisterzeit großartig.

Zurück zum Geburtstag – die Tischkärtchengestaltung übernahm diesmal komplett die große Schwester und ich war davon sehr begeistert. Während ich mit einem fragwürdigen Pinterest-Rezept kämpfte, gestaltete sie ganz wunderbare Pinguinkärtchen mit Schnee und Wolken. Schöner hätte ich es es nicht hinbekommen.

Währendessen versuchte ich mich an einer Bananenpinguinidee, die ich bei Shesmile entdeckt hatte. Nach dem Bananeneintauchen begann das Desaster, denn ich hatte keine gute Trocknungsvariante. die Augen und Smarties hielten auch nicht und überhaupt war alles viel zu glitschig. Ich versuchte mich fluchend an einer Abstütz- und Einfriervariante, die bei einem vollen Geburtstagsvorbereitungs-Kühlschrank auch nicht einfach umzusetzen war.

Mit der Kühlschrankvariante konnte dann zwar halbwegs gerettet werden, aber wirklich vorzeigbar waren sie nicht. Den ursprünglichen Plan die Bananenpinguine auch in den Kindergarten mitzugeben, verwarf ich schon an diesem Nachmittag. Die Kinder waren aber angemessen begeistert und schmackhaft waren die Schokopinguine natürlich auch.

Verlinkt bei:
der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 3. Geburtstag: Kindergartenkuchen mit Augen - Amberlight Label - […] der Plan auch für den Kindergarten die Banenpinguine mitzugeben wie berichtet nicht mehr in Frage kam, brauchte ich in…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Godrej Sigma 3 is a remarkable residential development that offers luxury apartments at competitive prices in the sought-after location of…

  2. Um es mit Kästners Worte zu sagen: "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich"!