Mein zehntes Bloggerjahr begann ganz vielversprechend, denn ich durfte auf Einladung gleich an einem blog-hop von Menschenskinder teilnehmen, startete bei der Stoffdiät2020 von Küstensocke und rief zum 10. Blog-Geburtstag im März sogar zum eigenen blog-hop auf. Danach folgte nicht nur Corona sondern auch eine Bloggerverlinkungsflaute, denn am eigenen bloghop blieben die zusätzlichen Gäste aus und die Stoffdiät-Runde verstummte auch vollkommen.
Ausgangspunkt der neuen Verlinkungsaktivitäten war eigentlich die Erfahrungen der #Weihnachtsggeschenke-Wanderkiste2019 und der Plan, mich neu zu vernetzen. In meiner eigenen ursprünglich so aktiven Bloggerrunde ist es sehr still geworden und wenn mir die Bloggerei auch noch in den nächsten zehn Jahren Spaß machen soll, muss es mir gelingen, den Bloggerkontaktfaden neu aufzunehmen. Es gibt sie immer noch, die DIY-Blogger – man muss sie nur finden. Vielleicht bewirkt mein später Umzug zu WordPress ja dabei auch etwas. Dieses Jahr habe ich nun dennoch die meisten weihnachtlichen Blog-Advent-Aktivitäten verpasst. Ich werde zwar in den nächsten Tagen wieder meine virtuelle Weihnachtskalenderliste aktivieren, aber beispielsweise die so großartig von vielen aktiven Bloggern organisierte Wanderkiste, scheint es dieses Jahr nicht zu geben. Eine Ausnahme habe ich aber entdeckt, bei der ich noch einsteigen konnte: Meergedanken, die für mich zu den bislang unbekannten Neuentdeckungen gehört, startet den #blogvent2020 und ich bin dabei.
Es gibt vorgegebene Themen, bei denen man sich an so vielen Tagen beteiligen kann, wie man möchte, Fest vorgenommen habe ich mir bislang den Adventskalender und – natürlich – Bücher. Alles weitere wird spontan folgen. Außerdem ist natürlich mein Plan, bei den anderen Bloggern, die sich jeweils in einer Übersichtsliste verlinken vorbeizuschauen und auch zu kommentieren.
Verlinkt bei:
Freutag
0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks