Schneiderei Auflösung Ausverkauf ASH Kamenz

28. September 2020 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Sehr kurzfristig erfuhr ich aus der Näh-ich-mir-Gruppe am Wochenende, dass 50 Autominuten von mir entfernt eine Schneiderei verkauft werden muss. Der Hintergrund ist die Auflösung des Arbeitslosen-Selbshilfe Vereins in Kamenz, von denen sich mit der Wendezeit wohl einige gründeten, aber inzwischen wohl bundesweit viele gar nicht mehr existieren. Über das Ende des Kamenzer Standorts wurde hier in der Presse berichtet. Da ich einige Berichte kenne, in denen ganze Textilbetriebe in Containern verschwanden, schnappte ich mir zwei von drei Kindern (versprach ein Picknick im Auto mit Suppe) und sauste im Dauerregen spontan über die Autobahn.

 

Glücklicherweise war bei den Stoffen genügend Synthetikfasern dabei, die mich nicht ganz so lockten, aber das Schätzeangebot war dennoch groß genug und eigentlich hätte man sogar noch mehr mitnehmen müssen. Bei den Garbrollenbergen ermahnte ich mich selbst an meine Gütermann-Entscheidung und nahm tatsächlich nur Qualitätsgarn mit. Aber bei den Reißverschlüssen – für 50 Cent – riesigen Gummirollen, Paspelband, Gurtband, Klettband und Saumband habe ich zugeschlagen. Außerdem wanderten zu bestickende Kinderschürzen mit und sechs Stoffe mit insgesamt 20 Metern – drei Cordstoffe für Hosen, ein Wollstoff, Jeans und Nadelsteifenstoff. Für jeweils 1-2 € pro Meter wie alles andere unglaublich günstig. Einiges gab es sogar geschenkt und insgesamt habe ich so nur 36 € dort gelassen.

Was nun wohl aus den Resten wird? Für den Mann gab es aus der ebenfalls aufzulösenden Holzwerktstatt zwei Stechhobel und Ohrstöpsel.

 

Verlinkt bei:

Stoffgebirge bei Pinterest

 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)  

oder triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

 

 

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

3 Kommentare

  1. Sieht ja auch ganz leer aus, wollte keiner, oder haben die ein so gutes Hygienekonzept gehabt?
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Eventuell nähen in Kamenz nicht so viele, oder der Dauerregen hat abgeschreckt – so wie mich, obwohl ich sogar in Kamenz bei meinen Eltern zu Besuch war….

    Antworten
  3. 11:00 Uhr war tatsächlich relativ wenig los, wobei ich natürlich ohnehin immer darauf achte, möglichst wenige (ungefragt) abzulichten. Ich vermute, dass die Ortskundigen bereits bei Verkaufsstart da waren und die anderen von Wetter und Anfahrtsweg abgeschreckt waren.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*