Sprungfädendesign mit Embird Demo

16. Mai 2011 | beSTICKtes, Hochzeit, Nähunfälle, unbezahlte Werbung | 12 Kommentare

Die bisherigen Stickergebnisse unseres Ginkgoblattpaares haben mir doch noch keine Ruhe gelassen, denn meine Wunschvorstellung ist weiterhin eine Umsetzung des Entwurfs von bastisRike, bei dem die Blattrippen zu erkennen sind, aber das Blatt nicht ganz flächendeckend ausgefüllt erscheint.

Die Spielerei mit der Demoversion von embird hat mir so lange Spaß gemacht, bis ich die Erkenntnisse hatte, dass man für wirkliche Veränderungen die Ursprungsdatei im *.eof-Format braucht und außerdem nicht abspeichern kann. Tolles Demo, wenn man die Funktionalität noch nicht mal an der Maschine testen kann. *grmpf*

So bleibt mir nun nur die Größenveränderung und da tut sich erstaunliches. Herausgekommen ist ein überraschendes “Sprungfädendesign”, dass aber fest genug ist und sehr nahe an meine Vorstellung rankommt. Die Blattstengel sind leider nun etwas zu “offen” … und jeder ernsthafte Stickdateiendigitalisierer würde sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich glaube, mir gefällt’s so. Was meint ihr?

Ein Dankeschön geht für schnelle und gute Ratschläge noch an Anja Rieger, die im Gegensatz zu mir, ja wirklich weiß, wie man in der Sticksoftware zu den richtigen Einstellungen kommt.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

12 Kommentare

  1. Wow die zwei sehen wirklich am Besten aus.

    LG Elisabeth

    Antworten
  2. Jap! Die find ich auch am Besten!

    LG
    Anke

    Antworten
  3. Hallo Katja,
    ich hab von Sticken ja keine Ahnung .. aber diese Version gefällt mir auch am besten! Die Stängel finde ich persönlich auch nicht schlecht! So locker und luftig und ja, diese Ginkoblätter kommen dem Stempel sehr nahe!
    lg Selina

    Antworten
  4. ich denke auch, das die Version die beste Variante ist. Seide hat doch sowas leichtes luftiges, da passt das so gut 🙂

    LG Sarah

    Antworten
  5. Gefällt mir gut 🙂 Und wenn du das Kissen dann gut stopfst, sieht man auch nicht mehr, das die der Stoff rings um die Stickerei etwas wellig ist.

    LG Claudi

    Antworten
  6. mir gefällt die variante am besten…es sieht am realsten aus…
    schön, dass man durch probieren zu solchen lösungen kommen kann.
    lg

    Antworten
  7. Das Ginkoblatt ist wirklich toll geworden…..das in diesem Post gefällt mir am besten !
    Dieses Embid-Stick-Programm schein recht gut zu digitalisieren, ich habe das Programm von Janome und blicke immer noch nicht so ganz durch hab einfach im Moment nicht die Zeit, denn ich muss immer den Computer wechseln (nur mein Sohn hat Windows) denn ich habe bisher kein Apple kompatibles Programm gefunden (Embid geht auch nicht grrrr).
    Der Schnitt für's Tulpentäschchen ist übrigens von mir höchstpersönlich,
    freut mich das es Dir gefällt !
    ♥BunTine

    Antworten
  8. Du schreibst hier zwar nur böhmische Dörfer für mich, aber so kommt das dem Ginkoblatt schon am nächsten.
    😉
    LG
    Kerstin

    Antworten
  9. Ich finde es gut!
    :O)
    LG;
    Mokind

    Antworten
  10. Ja, gut so! 🙂

    Übrigens danke für die Bilder! Sind schön geworden. Sorry, hab irgendwie vergessen, zu antworten. Mir fehlt der Schlaf …

    LG Doro

    Antworten
  11. Also die sehn doch jetzt richtig Klasse aus.
    LG Silvi

    Antworten
  12. Wunderschön, euer Gingkoblattpaar ;-))))
    Da habe ich mich gleich erinnert, dass wir mal eine Danksagung mit echten Gingkoblättern von unseren 2 kleinen Bäumchen gestaltet haben.
    Da war ich auch ganz verliebt ;-)))
    Ich liebe Gingko und freue mich, ihn hier bei dir zu sehen.
    GLG
    Herzlichst
    tüftelchen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*