Nähkurs bei Frau Tulpe

13. September 2011 | Kurse, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Amberlight grüßt ihre Blogleser aus Berlin und kann berichten, dass die Dienstreise durch einen Nähkurs bei Frau Tulpe versüßt werden konnte. Kaum war der letzte Tagungsbeitrag verklungen, ging es in die Veteranenstraße. Frisch gestärkt mit einem Frozen Yoghurt von nebenan, habe ich in der Nähschule richtig viel gelernt. Jetzt weiß ich endlich wozu die großen Lineale wirklich da sind und vor allem wie man den Schrägbandkampf gewinnt. Es war ein großartiger Nähabend.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Da haben wir uns grad verpasst …. ich war letzte Woche da und hab das mit dem Ärmel richtig einnähen gelernt, aber auf dem Tisch sah es ziemlich ähnlich aus 😉
    Liebgruss, mimi

    Antworten
  2. Oh oh oh oh! Dann kann man auf einem Abend nach einem Außendiensttag einen Nähkurs machen??? Ich muss dringend Termine in Berlin machen! Bin dann mal weg…. :o)

    Das sieht toll aus! Wobei ich das Schrägbandfoto nicht kapiere. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
  3. @Muddi Kann man 🙂 und ansonsten: gut hingeschaut! Die beiden Schrägbandbilder haben tatsächlich nichts miteinander zu tun. Das obere ist die Zusammennähvariante auf "gerader Strecke" und das untere sind die Ecken. Hab beides gelernt. Mal sehen, ob das zu Hause auch so klappt …

    Antworten
  4. Da bin ich ja gespannt auf den Live-Bericht und die souveräne SchrägbandumdieEcke Vorführung.
    Der Tomatenjackenschnitt ist aus dem Nähstübchen Emely – hatte eine Freundin mal gekauft. Ihr passt er nicht. Mir passt Größe 38 (bei normal 34) ziemlich gut.
    Liebe Grüße,
    Malou

    Antworten
  5. Oh das ist klasse, dann mußt Du das zu Hause mal üben und kannst deine Erfahrungen bitte beim nächsten Treffen an uns weiter geben.
    LG Silvi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*