Wiener Fundstücke – Flohmarkt, F(l)airmarkt, Bunkerei

13. Dezember 2011 | BloggerInnentreffen, Fundstücke, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Frankfurt, Wien, Stockholm und Salzburg sind die Städte, die ich bislang nicht nur mit den Augen eines Touristen gesehen habe, sondern in denen ich mehr oder weniger lang selbst wohnen und studieren durfte. Wien war dabei für mich am längsten mein zweites zu Hause und so war der Wunsch einer Freundin nach einem Wien-Wochenende für mich gleich eine doppelte Freude. Eigentlich wohnen wir beide in der gleichen Stadt und nur die Wochenarbeitszeit bringt häufiger viele Kilometer und manchmal andere Länder zwischen uns. So ein Freundinnenwochenende ohne Mann und Kind mit ganz viel Zeit im Wiener Kaffeehaus, auf Weihnachtsmärkten und einfach beim Spaziergang durch die Stadt, brachte uns endlich die Möglichkeit gute und wichtige Gespräche zu führen. So was sollte man öfter mal machen.

Da ich in Wien glücklicherweise schon wirklich viel gesehen habe und mich nach kurze Zeit angekommen fühle, gab es kein detailliertes Kulturprogramm. Stattdessen ging es auf den Flohmarkt am Naschmarkt, wo ich dieses unglaubliche Glasbild erstand und auf zwei wunderbare Kreativmärkte. Am Sonnabend waren wir beim großartigen F(l)airmarkt und am Sonntag in der Bunkerei. Dabei wurde hemmungslos geshoppt, wie beispielsweise bei Guzze, oder auch nur geschaut, wie bei Glanzstücke. Nachdem die Freundin bereits wieder in den Zug gestiegen war, durfte ich noch die Bloggerin von 19nullsieben kennenlernen, die im realen Leben genauso sympathisch ist, wie ihr blog bereits erahnen lässt. Zusammen stapften wir über den Weihnachtsmarkt am Spittelberg und gaben damit meinem Wien-Wochenende einen wunderbaren Abschluss. Die Wiedersehens-Freude auf die kleine Familie und zu wissen, dass man gerade wieder in der Heimatstadt Dresden wohnen darf, ist nach solchen Kurzausflügen auch eine besondere.

.

Flohmarktfund

Flohmarkt am Naschmarkt
Weihnachtsmarkt am Rathaus
F(l)airmarkt
Stempelkauf mit 19nullsieben

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Ich find die Kugeln zauberhaft, sowas sucht man hier leider vergeblich. Zumindest hab ich´s noch nicht gefunden.
    LG Silvi

    Antworten
  2. Oh, das klingt ja nach einem richtig, richtig schönen Frauen-Wochenende!!! So etwas könnte ich auch mal wieder gut gebrauchen! Und Wien wollte ich auch schon immer mal sehen, hab's bisher aber noch nicht geschafft. Aber es ist ja zum Glück nicht so weit weg, das wird schon noch. Ich wünsch dir einen schönen, erfolgreichen, gemütlichen Tag! Regina

    Antworten
  3. @Regina Sieben-Stunden-Zugfahrt und dank Sparpreisangeboten auch wirklich für wenig Geld zu haben …

    Antworten
  4. Hab deine Karte am KreativMarkt in Wien bekommen – auf deinen Blog geschaut… und was seh ich da – ich kennn den Blog schon (mal die Anleitung für Schnullerband gefunden) und ich find 19NullSieben auf einem deiner Fotos…. 😉

    Antworten
  5. @Glanzstücke Siehste, so klein ist die (Blogger)Welt 😉

    Antworten
  6. Ja ich kann mich anschließen – hab mich auch gefreut, dass das mit unserem Christkindlmarkt-Treffen doch noch geklappt hat! Und stempelt dein Stempel schön? Man muss eine recht weiche Unterlage unterlegen, damit das hübsch wird, weil das Holz recht hart ist… Aber mein Kätzchen ist superlieb!
    Bis bald, lg Selina

    Antworten
  7. war ein toller markt;-)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*