Das letzte Treffen der Dresdner Näh-Blogger am vergangenen Freitagfand in der Dresdner Manufaktur für Schnittgestaltung CADworkerSin der Ateliergemeinschaft ecktraktstatt. Die Meisterin im Damenmaßschneidehandwers und studierte Dipl. Ing. der Bekleidungstechnik nahm sich für ReSiZe-genadelt, Bis in den Himmel, Saxony Girl, Himmelblau und Sommerbunt, Malou und Handmade by Ranunkelchen richtig viel Zeit und das sogar am Geburtstag ihrer Mutter. Mich hat es besonders gefreut, dass da nicht nur schweigend im Atelier gestanden wurde, sondern ganz konkrete Fragen gestellt wurden. Ranunkelchenhatte sogar ihr letztes Nähwerk samt Schnitt dabei und schlüpfte in ihre neue Shelly, damit wir am Modell über Brustabnäher und abstehende Rückenlinien reden konnten.
Am Ende setzte sich sogar noch der Plotter für uns in Bewegung – und damit ihr virtuell noch ein bisschen mehr mit dabei sein könnt, hat amberlight sich erstmals an einem (Tablett)Video versucht. Beeindruckend, oder? Danach sah der Schnitt übrigens aus, wie mit feinen Bleistiftstrichen gezeichnet …
Ich bin ja schon ein bissl neidisch und es tut mir leid, dass ich erst zugesagt habe und dann doch nicht gekommen bin. Aber es ging einfach nicht, Kind krank, ich fastkrank und Zeit knapp. Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten Wiedersehen ein bisschen ausführlicher berichten 😉
LG
anne
Wow du hast ein kleines Filmchen gemacht und ich dachte du fotografierst nur. 🙂
War wieder mal super organisiert von dir. Vielen vielen Dank dafür. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.
LG Bianca