Da sich das Tochterkind vom Osterhasenja intensiv eine Kindergartentasche gewünscht hatte und die Übergangsvariante mit dem Osterhasen-Beutel ihr ständig von der Schulter rutschte, wurde dieser Wunsch von Langohr auch erfüllt. Eigentlich war diese Tasche ja schon für den Kindergartenstart im Januar geplant. Entschieden habe ich mich für die Kindergartentasche RudwiTwo, die es samt Ebook bei lillesol & pelle gibt.
Vernäht wurde ein gut gehüteter Stoffschatz, den ich vor über einem Jahr von Himmelblau und Sommerbuntbekommen habe. Passend zum STREIFzüge Stoff von mymaki war sogar noch ein Spechtvelours vorrätig, denn ich im ersten Bloggerjahr bei ihr persönlich gewonnenhatte. Das war mein erster verarbeiteter Velours und bestimmt nicht mein letzter, denn den Specht auf den Stoff zu bringen, war einfacher als gedacht.
Taschenklappenstoff und Gurtband wurden jeweils hier und hier beim Stoffmarkt in der eigenen Stadt erbeutet und mit Vlieseline S320
verstärkt. Innen gibt es eine Mischung aus sonnengelbem Baumwollstoff aus Marions Wunderland und ein bisschen Mädchenrosa vom Sterntaler Werksverkauf. Ein Lieblingswebbandmusste auch noch mit verarbeitet werden, denn darauf meint das Tochterkind sich immer selbst zu erkennen. Wir zeigen dabei immer wahlweise auf das liebe Mädchen mit Zöpfen oder auch den giftig grünen Drachen. 😉
Ein Vierteljahr Kindergarten haben wir nun schon hinter uns und wie schon hierund hier berichtet, sind die Kindergartenbetreuer zwar sehr liebevoll und es ist uns klar, dass die heile Tagesmutterwelt mit täglichem Ausflugsprogramm bei den Gruppengrößen nicht zu realisieren ist, aber mein Wunschtagesablaufplan wird das offene System dennoch nicht. Insgeheim träume ich ja schon von alternativen Betreuungsprojekten, über die aber wohl erst nachgedacht werden kann, wenn sich der Hoftraumwirklich realisieren lässt. Bis dahin planen wir aber wahrscheinlich schon die geeignete Schule und uns bleibt wohl nur die Streifzüge zu Specht & Co. auf das Wochenende und die Familienzeit zu verlegen.
Super schön ;-).
Glg
Sandra
von den felinchens
Ganz niedlich, die Tasche!
LG Astrid
Superniedlich, die würde ich auch umhängen, müsstest nur Conny draufschreiben 😉
Da scheint ja eine Menge hineinzupassen! Wäre wohl auch was für uns, Freitags wird immer das Schlafzeug zu dem gebastelten gestopft, da geht noch was rein!! Die Stoffe machen echt gute Laune und die Velourbügelbilder mag ich auch sehr! LG!
Supi-tolle Tasche! Mir gefällt der Spechtstoff ja besonders gut 🙂
Besucht Ihr Tochterkind einen Waldkindergarten oder einen konventionellen?
Lieben Gruß,
Anke
Total niedlich ist die geworden!!!!!!
Vielen Dank für den Link…. kommt gleich mit in die Galerie!! :o))
Danke und liebe Grüße
Julia