Das Stoffgebirge ist wieder ein bisschen gewachsen, denn für die Tochter musste es unbedingt ein ganz weißer Stoff sein, der in den inzwischen notwendigen Mengen nicht vorrätig war. Seltsamerweise scheine ich in den letzten Monaten im örtlichen Karstadt immer nur weißen Stoffzu kaufen, der sonst gar nicht zu unserem Farbspektrum gehört.
Dafür ist es nun wenigstens ein ganz kuschliger Wintersweat geworgen, der innen angeraut ist. Da nach einem Ottobre-Schnitt* genäht werden sollte, habe ich mich auch gleich nach dem berühmten Framillonband erkundigt, dass im Großkaufhaus aber nicht gibt. Alternativ bekam ich transparentes Elastikband von Prym* angeboten. Framilastic* gibt es ja auch noch …. wo sind denn da nun die Unterschiede? Kennt sich jemand aus?
Verlinkt beim Creadienstag.
Oje im Karstadt finde ich gar keine schönen Stoffe. Das Band kannst du nehmen, ich würde behaupten es ist das gleiche. Franklin gibt's ja in verschiedenen Breiten, meins ist schmaler und von DaWanda. Liebe Grüße!
Ja, nimm das Band. Ich habe auch nur das bekommen und für die typischen Framilon-Fälle getestet. Das wird wohl einfach das gleiche von ner anderen Firma sein. (Wobei ich nach wie vor beim Raffen die konventionelle Methode mit doppeltem Reihfaden bevorzuge. Man spart meterweise Framilon und das Ergebnis ist auch schöner. 😉 )
Karstadt ist ein Thema für sich. Da gibts natürlich kilometerweise komisches Zeug. Aber anscheinend gibts auch dafür ne Zielgruppe. Und manchmal kann man ein schönes Schnäppchen erwischen, weiß oder auch anders. Hab gerade gute 1,20 elastischen Baumwollsamt für 5.99 aus der Restekiste gezogen. Gibt ein tolles Weihnachstkleid fürs Kind.
Dann bin ich mal gespannt auf das weiße Kuschelteil.
LG Doro