Obwohl Stoff-Kauf und Stoff-Vernäherei momentan in keinem gesunden Verhältnis stehen, bin ich um den IKEA-Restekorb nicht herum gekommen und so liegt nun ein weiteres Stöffchen auf meinem Creadienstagstisch. Bei diesem wunderbaren Grün musste ich einfach zuschlagen. An der Kasse habe ich mich dann aber doch etwas gewundert, dass von meinen Blogeinnahmen gleich 4 Euronen investiert werden mussten. Waren die Restestücke nicht bislang immer für 1 Euro zu bekommen?
Das ganze Stoffgebirge seht ihr hier.
Ja, das haben sie vor einer Weile umgestellt. Wobei gefühlt die Stücke größer geworden sind.
Allerdings muss man auch bedenken, dass jeder IKEA-Markt selbst entscheiden kann, wie er seine Reste veräußert. So fand ich im Vergleich mit 2-3 anderen Städten den einen Euro sehr preiswert.
In Stockholm kann man übrigens für ca. 7€ eine Plastiktüte (die Gemüsetüten im Supermarkt) mit Resten füllen. Mit der richtigen Technik passt da auch eine Menge rein. 😉
Ja, die Reste sind teurer geworden, das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal gibts auch noch was für 1 Euro, aber nicht die schönen, die auch vom Originalpreis her etwas teurer sind. Man kann aber schon die Stücke noch für etwas weniger ergattern als sie vom Ballen gekostet hätten. Ich hab mir kürzlich ein (ziemlich großes) Stückchen vom Ausmalstoff aus der Restekiste gezogen und dafür 5€ hingelegt. Aber der ist auch richtig cool. Das werden mal schöne Kreativgeschenke mit ner Packung Textilstifte.
LG Doro
Hach, der ist in der Tat hübsch, gefällt mir auch! IKEA-Stoff-Reste-Kist? Hmm… daran bin ich wohl bisher vorbeigegangen, aber das muss ich unbedingt ändern 🙂 Tolle Idee übrigens, mit dem Pinterest-Stoffgebirge, hihi.
Liebe Grüsse vom Wullechneuel
Hi,
der Stoff ist klasse, als ich ihn das erste Mal bei Ikea gesehen habe, musste ich auch gleich zuschlagen. Wenn du Lust hast schau dir doch mal mein Monsti auf meinem Blog an, den habe ich aus dem Stoff genäht.
LG Jana
von Monsti-Handmade