Eigentlich schon zum Geburtstag im August wurde der Sonderzubehörbereich des Maschinchens, mit dem ich mir bei den Nähtreffs immer vorkomme, als wenn ich unpassenderweise mit dem Porsche vorfahren würde und mir dabei insgeheim wünsche, dass das gute Stück ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen würde, erweitert. Auf meiner Wunschliste stand ein gebrauchter Raiser, der nun die 15kg-Maschine um weitere 9kg schwerer macht aber gleichzeitig in eine Freiarmstickmaschine verwandelt. Sehr praktisch so lange man noch keine Overlock-Maschine besitzt und bereits fertig zusammengenähte Stücke besticken möchte. Da es gerade aktuell im Einsatz ist, passt es auch prima zum Creadienstag.
Wenn ich das hierschon gehabt hätte, wäre mir einige Flucherei erspart geblieben. So hat es diesmal aber wirklich Freude gemacht das ursprünglich so mühsam bestickte Shirt noch mit einer Rückenaufschrift zu ergänzen. Kein befestigen des überflüssigen Stoffs mehr am Rahmen und vor allem kein versehentliches festnähen. Eigentlich schade, dass der Ehemann fast ausschließlich ein Hemdenträger ist …
Sehr praktisch!
Liebe Grüße
Sternenhauch
Das ist ja man ein tolles Ding. Paßr das auch für andere Brother-Maschinen?
LG Silvi
Wow, na das ist ja mal eine super praktische Ergänzung. Da hast du jetzt bestimmt noch mehr Spaß beim Sticken.
LG Bianca
Das ist aber toll gemacht.
LG Nadine
Hallo, wo kann man den so einen Raiser kaufen? Viele Grüße Angie
… der wurde mal als Einzelstück in einer FB-Gruppe angeboten, mit dem Hinweis, dass er diese Dinger nicht in Deutschland sondern nur in den USA gibt – da bin ich schwach geworden – wobei er bei mir schon ziemlich viel in der Ecke rumsteht …
Ja, klar, das ist irgendwie ein Teil, was in bestimmten Situationen ganz toll ist, aber was man eben nicht immer braucht und dann liegt es rum 🙂 Danke Dir.