Der Sommer ist da und wie eigentlich schon im letzten Jahr vorgenommen, habe ich es nun endlich geschafft, den Sommerhut nach dem Schnitt von Schnabelinazu nähen. Eine wirklich tolle Anleitung und der Kopf des Kindeleins ist nun vor jedem Wüstensturm gut geschützt, auch wenn mein Nackenschutz ein bisschen sehr lang geworden ist. Durch das Raffband passt der Hut jedenfalls perfekt. Das Stoffgebirge des Sterntaler Werksverkaufs ist damit auch wieder ein bisschen geschrumpft …
Ein Nähunfall und trotzdem so schön, Du Liebe! Die Geschichte mit den Kopfhörern und dem vermeintlichen Still-vor-sich-hin-hören ließ mich hier…
Der Sommerhut ist toll geworden!
Ich will den die Tage auch noch nähen.
Hoffentlich bekomm ich das hin.
LG
colette
Ich habe diese Sommerhüte früher geliebt ;o)))
ganz liebe Grüße
scharly
Sieht toll aus! Der Stoff ist wirklich hübsch und das gelbe Innenfutter hat wieder das gewisse Etwas 😉
…erinnert mich daran, dass der Schnitt hier auch schon ne ganze Weile liegt und genäht werden will…
Liebe Grüße!
Ach ist das ein niedlicher Stoff! Der Hut ist Dir sehr gut gelungen. Und der Nackenschutz kann eigentlich net lang genug sein, so ist nämlich auch noch die super empfinfliche Schulterpartie geschützt. Super wertvoll im Planschbecken, im Freibad, am See oder Meer und der Oberkörper frei ist.
Herzliche Grüße
Doris
Der ist ganz toll! Ich hab den ersten Versuch auch schon hinter mir und er hat wider Erwarten echt gut geklappt. Einen muss ich aber noch machen 🙂
Liebste Grüße
Jane
Sehr schön! Da geht mirs wie dir – der steht auch schon seit letztem Jahr auf der Liste. Jetzt muss es aber wirklich mal werden. Denn dieser Schnitt mit dem Band zum Anpassen sollte ideal sein für Käferchens ungenormten Kopf. Was an Gekauftem noch vorrätig ist, ist entweder nicht tief genug oder zu weit … Hach, wenn nur die vielen kleine Teile nicht zuzuschneiden wären … 😉
LG Doro
Wunderschön geworden. Da kann die Sonne ja nun ohne Unterbrechung scheinen, dein Töchterlein ist gut geschützt. Der Stoff ist auch bezaubernd, schönes lila.
LG Bianca
wie ein schleier 🙂