Beim ersten Treffen des Jahres versammelten sich die Dresdner Nähblogger im Louisen Kombinaht in der Dresdner Neustadt. Das Konzept des Ladens generationenübergreifend der Handarbeitsszene eine Plattform zu ermöglichen, finde ich sehr überzeugend und unterstützenswert. Vielleicht stecke ich ja demnächst meine Nase auch mal in den regelmäßigen “Tu Du” -Treff”.
Im Laden gab es in jeder Ecke etwas Spannendes zu entdecken und das Streichholzkleid wird wohl nicht so schnell aus meinem Kopf verschwinden. Danke an die Kombinahnt’ler, das wir nicht nur Tee gereicht bekamen, sondern auch hinter die Kulissen schauen durfte.
Am gestrigen Abend wanderte aber auch umgeben von den Bloggern der Seiten …noz! & der tanz in der steppe, Schlumpii’s Nähblog, hotKontur, Malou, strategchen, Himmelblau und Sommerbunt und clau*chichi zwischen Königinnenreich und Saxony Girl das Wimpelaktion-Nähfreunde-Reisebuch eine Station weiter. Von Himmelblau und Sommerbunt erwartete mich dazu noch eine besondere Überraschung, die ich aber erst noch ins rechte (Foto)Licht rücken muss, bevor sie hier gezeigt wird.
Wirklich genäht wurde gestern nicht, aber wenigstens ein paar Nadeln klapperten und ich habe ab meinen Sprungfäden geschnippelt. Wer lesen will, wie es denn anderen gefallen hat, der folge diesem Weg *klick*.
Danke! Hab ich gemacht – geht es denn jetzt? LG Regina
Ich wollt nochmal danke sagen für den netten Abend, den ich in (fast) unbekannter Runde verbracht habe. Es war eine wirklich nette Runde, auch wenn ich ähnlich dir nun das erste Mal dabei, nicht gleich den Anschluss hatte. Aber was ist schon ein Mal 🙂
Das Lädchen ist fein und der Ansatz, den sie verfolgen eine ganz großartige Idee, die ich sehr unterstützenswert finde. Vielleicht werde auch ich, wenn es die zeit zulässt mal zu deinem "Tu Du"-Nachmittag reinschneien (vielleicht lerne ich ja doch nochmal Socken stricken :-)).