Eines meiner letzten Projekte habe ich mal wieder dem wunderbaren blog Kirschkernzeit zu verdanken, denn als ich vor einiger Zeit ihre Vögelchen sah, die nach dieser Anleitung entstanden sind, wusste ich sofort, dass sich meine auch-mal-ausprobieren-Liste wieder verlängert hat.
Bei mir sind drei kleine Piepmätze entstanden. An den Drahtfüßchen bin ich allerdings fast verzweifelt und für die beiden Vögelchen, die auf Reisen gehen sollten, musste der Ehemann ran. Meine Versuche reichten höchstens für unser eigenes Tochterkind, denn die interessierte sich ohnehin fast nur für die Augen, die den Belastungstest aber bislang sogar überstanden haben. Vernäht habe ich Wollwalk.
Vögel wollen fliegen und deshalb ist nur eines der drei im heimatlichen Nest geblieben. Das zweite hat sich nach Schottland zu meiner 125 Leserin Shippymolkfred auf den Weg gemacht und das dritte geht mit ein bisschen Verspätung als mein drittes Jahreswichtel zu Tüftelchen. Gute Reise ihr beiden.
was sind die süß!
sei lieb gegrüßt
anja
Klasse! Schnuffelig! Toller Stoff! Tolle Drahtbeinchen!
LG
Oh sind die NIEDLICH! Und wieder ein neuer Punkt auf meiner "To-Sew"-Liste…. hach Zeit…
Liebe Grüße
Peggy
Hallo, allerliebst die kleinen Piepmätze. Die Idee mit den Drahtfüssen genial. Der Walkstoff gibt ihnen ein herbstliches Aussehen.
Liebe Grüsse Sabine
Oh, wie allerliebst!!
Könnte glatt ein Wiesenpieper sein 😉
erzliche Grüße aus dem alten Pfarrhaus, anne
Oh die sind klasse, die stehen jetzt auch auf meiner Liste.
LG
Bettina
Oooch, die sind ja süß! Wenn ich nicht schon so viel anderes geplant hätte …
LG Doro
Oh, die sind SO knuffig geworden!!!!!!! Deine Variante mit dem Woll-Walk gefäll mir noch viel, viel besser als die mit dem einfachen Filz… Ganz bezaubernd!
Bin von neuem verliebt;-)
Bora
Die will ich ahauuuch! Ich glaub, die müssen herhalten für ein bisschen Herbstdeko. So süß!
Die sind wunderschön, da könnte ich auch noch mal zum Kind werden und damit spielen. MFG Schopka