Schmetterlinge für das Kinderzimmer

6. September 2011 | Kinderzimmerdeko, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Im blog von strategchen bin ich über so eine wunderbare Idee gestolpert, dass ich gleich wusste, dass hier das perfekte Kindergeburtstagsgeschenk für uns Ringübergabemädchen gefunden war. Die Schmetterlingsrahmen, für die man nur den passenden Stanzer, einen Bilderrahmen und ein bisschen doppelseitiges Klebeband braucht, wurde schon in einigen blogs, wie beispielsweise hier, gezeigt und auch bei Pinterest kann man fündig werden.

Ich habe mich an der Regenbogenvariante ausprobiert und bin über die Wirkung selbst ganz verblüfft. Das sieht doch wunderschön aus und erinnert mich an meine Kinderzeit, in der ich als Naturforscherin noch echte Krabbelkäfer ausgespießt habe.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Coole Idee!

    LG Dani

    PS.: Ich habe dich nicht vergessen – ich schreibe dir, wenn mein Mädchen schläft

    Antworten
  2. Schöööön! Und ein supersüßes Geschenk, z.B. zum Kindergeburtstag, vom Kind selbst gemacht (ok, älter als 1 Jahr sollte es dafür schon sein *ggg*). Regenbogenfarben liebe ich auch sehr! Das ist ein kleiner Stanzer und ein postkartengroßer Rahmen, oder? Auf dem ersten Bild könnte es auch a$ und ein Riesenstanzer sein. Hast du Linien oder Punkte aufgezeichnet, um die "Letterschminge" so gerade aufzukleben?
    GLG Regina

    Antworten
  3. Schön, schön, schööön! Ich hab das auch bei strategchen gesehen und auf die To-do-Liste gesetzt. So einfach und so wirkungsvoll!

    LG Doro

    Antworten
  4. Oh wie hübsch! Als Regenbogen hab ichs noch nicht gesehen. Ich habs selbst mal in flieder gemacht mit unterschiedlichen Größen und ungeordnet aufgeklebt- ganz anders, aber irgendwie ist jedesmal die Wirkung ganz toll!
    Liebe Grüße
    Peggy

    Antworten
  5. @Regina es ist ein kleiner Stanzer und die Idee mit den Pünktchen ist richtig gut. Ich habe zuerst die Eckschmetterlinge aufgeklebt und mich dan vorgearbeitet. Kleine Abweichungen fallen da gar nicht auf …

    Antworten
  6. Das sieht richtig edel aus. Eerst gestern habe ich in einem blog so ein tolle Bild bewundert.
    Warum ich aber auch noch schreibe….gestern ist ein Vögelchen hier gelandet 🙂
    Ganz lieben Dank dafür und für die leckeren Kekse natürlich auch. Ich habe sie strengstens verteidigen müssen 🙂
    GGLG Shippy

    Antworten
  7. Superschön Katja, so ein Bild werd ich auf jeden Fall auch nochmal machen, vieleicht sogar mit den gefalteten Schmetterlingen.

    Ein schönes Wochenende,

    Katja

    PS: Buch ist registriert 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2027) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*