Dank bastisRike haben wir den schönsten Hochzeitsstempel aller Zeiten. Ich bin in unser Ginkgoblattpaar ganz verliebt. Die beiden sich mögenden Blätter sollen nun auch unser Ringkissen schmücken. Jasmin von Nähwahna hat mir deshalb mit Erlaubnis der Designerin die Vorlage ganz wunderbar digitalisiert. Nochmal ein großes Dankeschön!
Nun kämpfe ich aber mit dem sticken auf Seide und habe bereits verschiedene Varianten ausprobiert – voll ausgefüllt (wie von Jasmin digitalisiert) und nur als Kontur, in dem ich einfach ein paar tausend Stiche übersprungen habe. Vorlage und Stickdatei sind zwar exakt umgesetzt, aber durch die Dicke des Stickgarns verschwindet der grafische Charakter des Entwurfs.
Deshalb habe ich nun doch noch selbst ein bisschen experimentiert und mich mit der Demoversion von embird beschäftigt. Ich mag ja solche Programme sehr, auch wenn embird für mich auf den ersten Blick etwas antiquiert aussieht, und hätte mich liebsten nächtestundenlang mit allen Möglichkeiten beschäftigt, aber bevor ich nicht meine Abschlussarbeit abgegeben habe, sollte ich daran nicht einmal denken… Am liebsten hätte ich ja die Stichstärke irgendwie dünner, aber da habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Hinweise sind gerne willkommen! Auf die Schnelle habe ich ein paar Füllstiche entfernt und mit drei Lagen Stickflies und doppelter Avalonfolie wird es nun sogar faltenfrei.
Nun weiß ich allerdings gar nicht mehr, was mir am besten gefällt und frage deshalb die Bloggerwelt – wie sieht’s denn nun am besten aus? Kontur, halb- oder ganz ausgefüllt? Macht ihr mit bei der Ginkgo-Blatt-Umfrage?
das mittlere gefällt mir persönlich am besten…
Liebe Grüße
anja
Ich finde das Halbausgefüllte am schönsten. Die Kontur wirkt so leer, das erste ist sehr wuchtig.
Das Mittlere ist toll! Sieht wirklich schön aus!
LG Kirsti
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an – das Halbgefüllte.
LG Doro
Ich bin auch für das Halbgefüllte 🙂
ich bin ebenfalls für das halbgefüllte,
das sieht am meisten nach Ginko aus.
glg Kirsten
Ein deutig das halbgefüllte 🙂
LG Claudia
Jetzt oute ich mich mal, ich finde nämlich das ganz ausgefüllt trotzdem die beste Variante. Warum, weil die zwei anderen wohl eher wie Blumen aussehen. Prunkwinden, oder Ackerwinden, oder ähnliches. Die Struktur eines Ginkoblattes kommt halt nun mal nur durch die Linien voll ausgefüllt zur Geltung.
LG
Kerstin
Ich finde auch das halb ausgefüllte am schönsten.
LG Elisabeth
Hallo zusammen,
mir gefällt das ganz ausgefüllte am besten.
LG
Anke
Bastis Rike wrote: die gefuellte gefaellt mir am besten. nicht nur weil sie meiner vorlage entspricht, sondern weil ich bei den anderen varianten die verwechslungsgefahr zu hoch einschaetze 🙂
Ich würde das ganz ausgefüllte nehmen! Passt wirklich am besten zu den Stempeln. Und es ist schlicht und klassisch. Das halbausgefüllte finde ich ein bisschen zu "unruhig", das leere ist zu nichtssagend…
Mir würde auch das komplett ausgefüllte besser gefallen. Das sieht nach Blatt aus. Das halb ausgefüllte sieht eher nach einer Blüte aus.
LG Janine
Ich finde auf jeden Fall das ausegfüllte sehr edel und schön!Das halb ausgefüllte ist mir zu unruhig und das leer ist zu"leer":o)
lg Sabine
Ich finde das Volle am besten!
Beim Leeren finde ich zum einen das Stiel und Blatt keine Einheit bilden, außerdem nicht eindeutig ein Gingko-Blatt ersichtlich ist.
Beim Halbvollen seh ich auch eher eine Blüte, als ein Gingko-Blatt.
Ich bin auch für das vollausgefüllte aus dem oben bereits mehrfach genannten Grund: sieht mehr aus wie ein Blatt und nicht wie eine Blume und passt besser zu den tollen Stempeln!
Funkemariechen
M&P sagen beide das voll ausgefüllte ist am schönsten.LG
halbgefüllt…. gefällt mir eigentlich so optisch am besten, aber als BLATT tendiere ich zum voll ausgefüllten LG Gaby