Lotta inspiriert mich und so hat die Tochter nun auch ein Schlaufentuch. Die Schlaufen wie vorgeschlagen aus Geschenkband zu machen, wäre zwar sicherlich einfacher gewesen, aber ich irgendwie hat mir der Gedanke, dass sie dann auf dem Plastekram rumkaut nicht gefallen. Deshalb sind meine Schlaufen nun auch aus Stoff.
Erst wollte ich die Stoffstreifen wenden, aber nachdem ich mir daran die Finger gebrochen habe und mir vor Anstrengung gleich noch 10° Grad wärmer wurde, sieht man nun doch eine Naht. Wie Schrägband gefaltet, ging es dann ratzfatz. Den ersten Spieletest hat das Tuch auch schon überstanden.
Der Apfel-Stoff “Metro Market-Stoff” weiß ist wieder aus der limetrees-Sendung.
.
Wieder sehr schön! Ich hätte die Schlaufen wohl auch lieber aus Stoff gemacht. Das Wendungsproblem bei ziemlich schmalen Bändern hatte ich auch schon mal – mit dem gleichen Ergebnis. 😀
LG Doro
Hi,
das Tuch hast du schön gemacht und ich hätte auch Stoff genommen anstatt Plastikbänder! Tolle Idee. Wegen deiner Frage zu der Avalonfolie und der Stickerei – ich habe nur die Folie genommen. Auf die Vorderseite oben aufgelegt und gestickt. War kein Problem. Das hat gut gehoben. Ich habe auch nur so viel Folie geschnitten wie die Schrift hoch war und dafür links und rechts in den Rahmen eingespannt – oben und unten war frei.
liebe Grüsse
Heike